1,2 & 3 ….Keramikschüsseln

Das Arbeiten mit Ton ist sooo vielfältig und es gibt jede Menge Aufbautechniken. Ich habe mich in der letzten Woche entschieden, eine Technik mit Ornamenten, Tonspiralen und Stäben auszuprobieren.

Um eine runde Form zu bekommen, nahm ich als Hilfsmittel  eine fertige Schüssel, legte Frischhaltefolie hinein und „baute“ mir dann Stück für Stück  die Schüssel auf. Langsam trocknen lassen, Schrühbrand, Glasurbrand und….fertig!

Ich hatte soviel Spaß, dass ich gleich drei Schüsseln angefertigt habe 😉

 Salatschüssel  ( Durchmesser 30 cm )

 

….Wollschüssel für meine strickbegeisterte Tochter Theres. Ihre Strickprojekte könnt ihr auf ihren Blog bestaunen.   www.blabliblog.de

 

 

 

………..und die wunderbare Allzweckschüssel ( Durchmesser 15 cm )

Ein Gedanke zu „1,2 & 3 ….Keramikschüsseln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 6 + 8 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)